Häufig gestellte Fragen
Hast du Fragen? Wir haben die Antworten!
Bist du auf der Suche nach Lösungen? Such nicht weiter - wir haben sie hier!
Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Sie können Ihre gewünschten Produkte als Gast ohne Kundenkonto und Registrierung oder als Kunde mit Anlage eines Kundenkontos bei uns online bestellen.
1. Legen Sie dazu Ihre Produkte in den Warenkorb und klicken dann auf "Zur Kasse". Anmelden: Entscheiden Sie, ob Sie als Kunde mit Anlage eines Kundenkontos oder als Gast (ohne Kundenkonto und Registrierung) bestellen möchten.
2. Ihre Adresse, Versand & Zahlungsart: Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie Ihren Versand und die gewünschte Zahlungsart aus.
3. In der Detailübersicht der Bestellung können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
4. Mit einem Klick auf „Kaufen“ ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-E-Mail in Ihr E-Mail-Postfach.
Kann ich Favoriten hinterlegen, beziehungsweise eine Merkliste erstellen? Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.
Ja, das können Sie. Direkt am Produkt finden Sie den Button "Zur Wunschliste hinzufügen". Hier können Sie Ihre ganz individuelle Merkliste erstellen, einfach Wunsch-Produkt anklicken und schon ist es in Ihrem Kundenkonto "Mein Konto" unter "Merkliste" gespeichert. Die Registrierung für ein Kundenkonto ist in diesem Fall erforderlich. Sie finden "Mein Konto" im Onlineshop in der obersten Zeile (Header) rechts.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Unter der Rubrik "Mein Konto", die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie sich jederzeit anmelden und alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung sowie den Bestellstatus anzeigen lassen.
In Ihrem Kundenkonto Unter "Bestellungen" können folgende Informationen angezeigt werden:
1. Status Ihrer Bestellung
2. Ausdrucken und Herunterladen Ihrer Rechnung
3. Ausdrucken Ihrer gesamten Bestellung
4. Überprüfung Ihrer Bestelldaten (Artikel, Versand, Zahlung)
Wie kann ich ein individuelles Angebot erhalten?
Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot.
Nutzen Sie, um ein individuelles Angebot zu erhalten, am besten unser Kontaktformular oder rufen Sie unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 08151 / 55 96 300 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wo bekomme ich Hilfe bei der Bestellung?
Etwas hakt und Sie kommen nicht weiter?
Kein Problem - wenden Sie sich einfach an unseren freundlichen Kundenservice. Unsere Fachberater helfen Ihnen persönlich weiter.
Unser persönlicher Kundenservice: Sie erreichen den Kundenservice telefonisch unter 08151 / 55 96 300, per E-Mail an info@feinkost-dymar.de, per Kontaktformular.
Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Ihnen ist nach Abschluss der Bestellung aufgefallen, dass noch etwas fehlt oder geändert werden muss? Änderungen der Bestellung sind bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem Ihre Ware von uns versandfertig gemacht wird. Sie können Ihre gewünschte Änderung (z.B. Teillieferung oder Storno) uns telefonisch mitteilen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Unser persönlicher Kundenservice: Sie erreichen unseren persönlichen Kundenservice telefonisch unter 08151 / 55 96 300, per E-Mail an logistic@feinkost-dymar.de, oder per Kontaktformular.
Wie kann ich meine Bestellung so schnell wie möglich erhalten?
Auf der Produkt-Detailseite finden Sie verlässliche Angaben zur Lieferzeit des jeweiligen Produkts.
Nach dem Abschluss der Bestellung arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen Ihre Ware möglichst schnell zukommen zu lassen.
Bei Bestellungen, die direkt aus unserem Lager bedient werden, erhalten Sie nach dem Versand eine Versandbestätigung. Grundsätzlich gilt, dass Bestellungen für vorrätige, eingelagerte Produkte, die per Paket versendbar sind noch am gleichen Tag versandfähig verpackt werden.
Ihre Ware soll blitzschnell bei Ihnen sein? Dann haben Sie die Möglichkeit bei vielen Produkten, die wir vorrätig eingelagert haben, die Expresszustellung (gegen Aufpreis) im Bestellprozess zu wählen.
Je nachdem, welche Zahlart Sie gewählt haben, kann Ihre Bestellung schneller von uns abgewickelt werden. Bestellungen mit den Zahlarten Lastschrift, Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Giropay, easyCredit und Paydirekt können von uns am schnellsten bearbeitet werden. Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse werden verschickt, wenn der Betrag auf unserem Bankkonto verbucht wurde. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass Sie die Lieferung nicht beschleunigen können, indem Sie uns Ihren Zahlungsbeleg faxen oder per E-Mail zukommen lassen.
Bitte schreiben Sie keine Nachricht wie zum Beispiel "Bitte schnell versenden" oder "Geburtstagsgeschenk - sehr dringend" in das Kommentarfeld am Ende der Bestellung. Denn durch solche Anmerkungen werden die Bestellungen manuell bearbeitet, was die Abwicklung insgesamt verlangsamt.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen ansehen?
Sie sind bei uns als Kunde registriert und haben ein Kundenkoto bei uns angelegt? Dann können Sie Ihre bisherigen Bestellungen ganz bequem über Ihr Kundenkonto einsehen. Über die Rubrik "Mein Konto", die sich im Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können alle bisherigen Bestellungen einzeln abgerufen werden. Dort können Sie jederzeit Ihre Bestellungen verfolgen und sich Informationen zu Ihren jeweiligen Bestellungen anzeigen lassen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Sie finden Ihren individuellen Gutscheincode auf Ihrem Gutschein. Dieser Code wird während des Bestellvorgangs in ihrem Warenkorb unter "Gutscheincode eingeben" eingegeben. Der entsprechende Gutscheinbetrag wird Ihrer Rechnung automatisch abgezogen und der Gutschein damit eingelöst.
Bezahlen & Rechnung
Wie kann ich meine Rechnung nachdrucken?
Das ist ganz einfach möglich: Unter der Rubrik "Mein Konto", die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie jederzeit Ihre Rechnung einsehen und diese nach- bzw. ausdrucken.
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten Ihnen viele Zahlungsmöglichkeiten an, so dass Sie ganz bequem die für sich passende wählen können. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Zahlungsarten. Im Bestellprozess werden die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten in Schritt 3 "Zahlungsart" angezeigt.
Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Um uns abzusichern, findet bei einem Rechnungskauf und mit Ihrer Zustimmung automatisch eine Adress- und Bonitätsprüfung statt. Fällt diese Prüfung nicht positiv aus, können wir Ihnen leider keinen Rechnungskauf anbieten und lehnen diese Zahlungsmethode ab. Eine Bestellung mit der Zahlungsart Rechnung ist dann nicht möglich.
Das der Bestellprozess für Sie und für uns kompliziert frei ablaufen kann, haben wir uns dafür entschieden die Zahlungsart: Rechnung zu deaktivieren.
Ich habe die Rechnung bezahlt und dennoch eine Zahlungserinnerung erhalten - was nun?
Es ist möglich, dass sich eine zeitliche Überschneidung zwischen Ihrem Zahlungsziel und Ihrem Zahlungseingang ergeben hat. Prüfen Sie bitte, ob Sie den Rechnungsbetrag an die richtige Bankverbindung überwiesen und Sie den korrekten Verwendungszweck angegeben haben. Sie können uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.
Ist meine Zahlung eingegangen?
Unter der Rubrik "Mein Konto" - Bestellungen, die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie einsehen, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
Bei Zahlungsarten wie PayPal, Kreditkarte oder per Vorkasse erhalten Sie separat eine Bestätigung das Ihre Bestellung bezahlt ist.
Wo finde ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung liegt entweder dem Paket bei oder wir senden Ihnen diese per E-Mail zu.
Unter der Rubrik "Mein Konto", die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie jederzeit Ihre Rechnung einsehen und diese ausdrucken.
Versand & Lieferung
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Dies hängt vom Produkt, von seinem Volumen und seinem Gewicht, ab.
Paket-Ware:
Paket-Ware wird über DHL ausgeliefert.
Welche Versandkosten fallen an?
Die Versandkosten für unsere Produkte sind unterschiedlich. Sie sind unter anderem abhängig vom Volumen, Gewicht, Hersteller, von artikelspezifischen Besonderheiten oder von der Versandart.
Die genauen Versandkosten werden Ihnen immer direkt am Produkt angezeigt. Zusätzlich werden sie im Warenkorb sowie am Ende der Bestellung (vor dem Kaufen-Button) aufgeführt.
Die Versandkosten für das Ausland erfahren Sie hier.
Ist meine Bestellung schon versendet?
Nach der Bestellung arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen Ihre Ware möglichst schnell zukommen zu lassen. Bei Bestellungen, die direkt aus unserem Lager bedient werden, erhalten Sie zügig eine Versandbestätigung.
Auf der Produktseite finden Sie Angaben zur Lieferzeit. Grundsätzlich gilt, dass Bestellungen für eingelagerte Produkte, die per Paket versendbar sind, noch am gleichen Tag versandfähig verpackt werden.
Unter der Rubrik "Mein Konto", die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie jederzeit den Status zu Ihrer Bestellung einsehen.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Die Lieferzeit hängt von vielen Faktoren ab. Daher ist diese nicht für alle Produkte einheitlich. Die genaue Lieferzeit wird Ihnen auf der Produkt-Detailseite, im Warenkorb und am Ende der Bestellung (vor dem Kaufen-Button) angezeigt.
Laufzeiten: Wird Ihr Artikel als Paket versendet, beträgt die Laufzeit der Paketdienste bei Lagerware ca. 1-3 Werktage.
Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dies ist bei der im Shop angegebenen Lieferzeit bereits berücksichtigt.
Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt von Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage.
Kann ich eine besonders schnelle Lieferung erhalten? Bieten Sie Expresszustellung an?
Ja, wir bieten Ihnen auch eine schnelle Lieferung per Expresszustellung an. Aus logistischen Gründen wird diese Zustellungs-Variante ausschließlich für Waren unseres Sortiments angeboten, die wir als Paket-Ware mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen auf Lager haben.
Die Expresszustellung können Sie direkt im Warenkorb unter "Versandart" dazu buchen. Der angegebene Preis für die Expresszustellung errechnet sich aus dem Gewichts der Produkte, die für Ihre gesamte Bestellung benötigt werden.
Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
Ja, eine Lieferung ins Ausland ist für Paketware in vielen Fällen realisierbar.
Eine Berechnung für den Versand ins Ausland ist uns möglich, wenn Sie das Produkt in den Warenkorb legen und im Rahmen Ihres Einkaufs die ausländische Lieferadresse angeben. Automatisch werden dann die Versandkosten errechnet und Ihnen angezeigt. Sie können den Kauf dann abschließen oder den Warenkorb ohne Kauf verlassen.
Direkt am Produkt, auf der Produkt-Detailseite, können Sie sich zudem die Versandkosten unter „Versandkosten Ausland“ anzeigen lassen.
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Ja, eine Lieferung an eine Packstation ist möglich. Im Bestellvorgang (Checkout) können Sie bei der Eingabe der Lieferadresse die Versanddaten Ihrer Packstation eingeben.
Bieten Sie auch einen klimaneutralen Versand an?
Ja, wir setzen auf einen einen CO2-neutralen Versand mit DHL GoGreen. Mit DHL GoGreen unterstützen Sie als Kunde die zahlreichen Klimaschutzprojekte von DHL. So können im Jahr mehr als 212t CO2-Emissionen kompensiert werden.
Wir versenden ausschließlich unsere Pakete mit DHL GoGreen.
Kundenkonto
Welche Vorteile bietet mir das Kundenkonto?
Ihr persönliches Kundenkonto bietet Ihnen zahlreiche Vorteile bei Ihrer Bestellung:
1. Bequeme und schnelle Bestellabwicklung, durch Hinterlegung Ihrer Adressdaten
2. Komfortable Verwaltung und Nachverfolgung Ihrer Bestellungen
3. Verwalten Ihrer Rechnungs- und Lieferadressen
4. Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen Merkliste für Ihre Wunschprodukte
Wo erfahre ich mehr zu meiner Bestellung?
Unter der Rubrik "Mein Konto", die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie sich jederzeit alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung sowie den Bestellstatus anzeigen lassen. Damit die Bestellung abgerufen werden kann, klicken Sie in ihrem Kundenkonto auf Bestellungen.
Ich habe das Passwort zu meinem Kundenkonto vergessen, was kann ich tun?
Passwort vergessen? Das kann schon mal vorkommen, aber keine Sorge!
Sie können ganz einfach Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben. Geben Sie einfach die Email-Adresse, mit der Ihr Kundenkonto verknüpft ist, in das das dafür vorgesehene Feld ein. Daraufhin erhalten Sie von uns automatisch eine Mail mit einem Link zur Generierung ihres neuen Passwortes.
Wie ändere ich meine Adresse?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie direkt nach dem Einloggen den Reiter "Adressen". Unter diesem Reiter können Sie Ihre bestehende Haupt- / Rechnungsadresse und alle Ihre bestehenden Versandadressen ändern oder löschen.
Kontakt zum Kundenservice
Auf welche Arten kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie haben eine Frage zu einem Produkt, wünschen eine individuelle Beratung, haben eine Anregung zu unserem Shop oder ein Problem mit Ihrer Bestellung?
Unser Kundenservice hilft Ihnen sehr gerne weiter!
Sie erreichen unseren Kundenservice und unsere kompetenten Fachberater an fünf Tagen pro Woche. Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr/ Mittwochen & Samstag von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular - wir sind auf vielen Wegen für Sie erreichbar!
Telefonisch sind wir unter 08151 / 55 96 300 für Sie da.
E-Mails richten Sie bitte an info@feinkost-dymar.de oder Sie können das Kontaktformular nutzen.